0
Hallo liebes Abus-Team, seit einem Jahr fahre ich begeistert Rennrad, und seit einem Jahr suche ich nach dem idealen Helm dazu. So langsam wird es knapp, denn im Sommer möchte ich gerne die Schweiz mit dem Rennvelo durchqueren.
Mein aktuelles Modell (schon das zweite...) beschert mir bei jeder Fahrt eine Haarkrise, da meine Haare zu kurz sind, um einen Zopf tief im Nacken zu binden. Ein Graus für die Kaffeepause! Eine Brille ist der fehlenden Halterung auch schon zum Opfer gefallen und so richtig angenehm ist er ohnehin nicht.
Für andere Aerohelme bin ich laut Aussage eines Bekannten zu langsam; angeblich funktioniere dann die Kühlung meines Kopfes nicht optimal. Ich meine: das liegt am ständigen Gegenwind hier bei uns am Deich. Und am aktuellen Helm natürlich.
Man sieht den Wind zwar nicht, aber er ist definitiv da. IMMER.
Aufgrund dieser Probleme wurde mir in der Frauengruppe meines Vereins der Stormchaser empfohlen, den alle anderen aber auch nur vom Hörensagen kennen. Genau darum würde ich gerne die Vorreiterin sein und den Stormchaser für unser Team testen. Farblich würde er nämlich zu unserem Kit passen. Für Sicherheit, ein kühles Köpfchen und einen schönen Zopf :-)