0
Gerade zurück vom Training bei Sturm und Wind ... quasi als StormChaser :) Vielleicht hilft ja die gute Aerodynamik des ABUS StormChaser nächstes Mal rechtzeitig vor dem Regenguss zurück zu sein.
Mal sehen wie es dieses Jahr mit Wettkämpfen aussieht, aber unabhängig davon habe ich bereits einige Adventure Rides geplant, z.B. mal wieder den Rennsteig komplett abfahren.
Ich fahre seit über 25 Jahren jährlich rund 15000 km und bin somit auch bei jedem Wetter unterwegs, egal ob auf dem Rennrad, MTB oder Gravel/Cyclocross. Daher weiß ich was gutes Equipment können muss und das gilt auch für Helme. Viel Augenmerk wurde in der Vergangenheit auf Gewicht und Aerodynamik gelegt, wobei man sich manchmal fragt, wo denn die Weiterentwicklung in Sachen Sicherheit bleibt, immerhin ist das der Grund warum man einen Helm überhaupt aufsetzt. Bei einer Firma wie ABUS, deren Kernkompetenz die Sicherheit in verschiedenen Facetten ist, braucht man sich da keine Sorgen zu machen. Mit der aktuellen Produktpalette, insbesondere dem GameChanger und dem AirBreaker sieht man aber auch, dass Style, Belüftung und Aero nicht zu kurz kommen. Kurzum, alles was man von einem Helm erwartet.
Daher kann ich es kaum erwarten, zu sehen wie gut der neue StormChaser sich in der Praxis beweist.