0
Liebes ABUS-Team, gerne möchte ich mich für meine Familie, vor allem aber für meinen Mann als Tester des Helms bewerben. Wir versuchen, mehr und mehr aufs Auto zu verzichten und sind daher beinah täglich mit dem Fahrrad unterwegs. Mein Mann ist dazu als Kurier tätig, seine Auslieferungen unternimmt er alle mit seinem Rennrad. Das Tragen eines Fahrradhelms ist uns sehr wichtig, wir wollen da auch für unsere Tochter ein Vorbild sein, die derzeit allerdings nur mit Rollern, Laufrädern oder im Fahrradanhänger unterwegs ist. Gerade bei uns in der Stadt gibt es viele Gefahren für Radfahrer, die ich bislang selbst unterschätzt habe, mein Mann aber schon lange kennt. Egal ob Straßenbahnschienen, drängelnde Autofahrer oder öffnende Autotüren, es kann so schnell etwas passieren. Daher ist uns Schutz sehr wichtig. Aber irgendwie auch die Optik, denn das ich vermutlich eins der Hauptkriterien, warum Erwachsene keinen Helm tragen. Der ABUS Helm wirkt sehr elegant, gleichzeitig cool und schnittig. Also genau die gelungene Design-Mischung, die mein Mann als Rennradfahrer bevorzugen würde. Denn ist er nicht im "Großstadt-Dschungel" unterwegs, so werden lange Rennradtouren durch die Umgebung unternommen. Da mein Mann einen recht großen Kopf hat, ist es für uns oftmals schwierig, einen perfekt passenden Helm zu finden. Es wäre gut herauszufinden, ob sich der Helm so individuell anpassen lässt, dass er für alle Kopfformen geeignet ist. Auch finden wir es immer interessant zu sehen, ob man auch als Brillenträger den Helm angenehmn tragen kann. Und bei langen Touren, wie auch bei den Kurierfahrten ist starkes Schwitzen kein schönes Gefühl. Da würden wir gerne herausfinden, ob die Belüftung so gut funktioniert. Wenn wir als Test-Familie (bzw. vor allem mein Mann) als Tester ausgewählt werden, freuen wir uns auf schöne gemeinsame Radtouren und werden natürlich fleißig berichten. Nicht nur hier, sondern auch auf Social Media, sowie auf unserem Produkttest-Blog. Viele Grüße, Sonja