0
Hallo ABUS-Team.
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Helm, da mein alter nach einem Sturz vor 4 Wochen (Glatteis) dringend ausrangiert werden muss. Als ich mit dem Kopf auf dem Radweg aufgeschlagen bin, wusste ich warum ich konsequent, bei allen Fahrten und sei es nur den einen Kilometer zum Supermarkt oder Kindergarten, einen Helm trage.
Leider ist die Produktauswahl hier bei mir im Dorf sehr gering. Und derzeit ist es ja mit dem Einkaufen ehr umständlich gestaltet, so dass die Beschaffung eines neuen Helms schwierig ist und ich erstmal den alten Helm weiter nutze. Onlineshopping finde ich beim Kauf eines Helms nicht so toll. Der Helm muss ja auch passen und anprobiert werden.
Auf meinem Weg zur Arbeit (ca. 15 km pro Strecke) fahre ich auf unbeleuchteten Radwegen entlang einer Landstraße. Da kommt man schon ziemlich ins schwitzen und weiß eine gute Belüftung zu schätzen. Was mich aber sehr neugierig macht, ist die Möglichkeit endlich einen Helm zu finden, der es mir ermöglicht meinen Zopf zu tragen. Im Winter mag es ja noch ok sein die Haare offen zu lassen. Im Sommer ist das jedoch ziemlich störend wenn man schwitzt. Da versucht man sich irgendwie doch einen Zopf zu fummeln was meistens nicht lange hält.
Ich würde mich daher freuen wenn ich einen neuen Helm testen könnte.
Viele Grüße aus dem Münsterland.