0
Vor 3 Jahren etwa saß ich zum ersten Mal auf einem Rennrad, welches ich inzwischen auch mein eigenes nennen darf. Tatsächlich war ich sofort Feuer und Flamme. Die Freiheit, Natur und die Fähigkeit alles selbst Anpassen, reparieren und modifizieren zu können, begeistern mich inzwischen nicht nur für meine Rennräder, sondern auch mein Mountainbike. Wie es bei Jedem am Anfang so ist startet man mit der "Ausrüstung", die man schon hat. Ein altes Paar Sneaker, eine enge Sporthose und irgendein Oberteil. Dazu ein schon etwas gebrauchter Helm. Nicht nur beim Rennrad gab es ein Upgrade, natürlich auch einiges an Bekleidung, die Freude auf das Radfahren wecken. Nur der Helm ist der selbe geblieben. Der verabschiedet sich inzwischen aber auch. Bei der letzten Fahrt ist vorne immer wieder die Polsterung rausgerutscht und am Ende sah ich aus als hätte sich ein Oktopus mit seinem Arm an meiner Stirn festgehalten. Also bin ich auf der Suche nach einem neuen, was sich auch gerade in diesen Zeiten schwierig gestaltet und die gut aussehenden für eine Studentin ein halbes Vermögen kosten. Naja, aber ohne fährt es sich nicht, also muss bislang noch der alte ran.