0
Hallo Abus Team,
seit letztem Sommer besitze ich ein eBike, nachdem mein vorheriges Rad trotz Sicherung leider gestohlen wurde. Daher weiß ich, dass es das perfekte Schloss nicht gibt. Allerdings sind Aufmerksamkeit und Abschreckung zwei Faktoren, die das Bordo 6500A SmartX von anderen Schlössern unterscheidet. Auch der Verzicht auf Schließzylinder und Schlüssel ist ein Aspekt, der mich reizt. Das Handy ist eh ständiger Begleiter und die Gefahr des „Picking“ ist somit gebannt. Derzeit habe ich bereits ein kurzes Abus Bügelschloss zur Sicherung des Rades, allerdings taugt dies nur für kurzzeitige Stopps und man ist stets auf der Suche nach einer geeigneten Stelle zum Festmachen. Um mein Fahrrad auch über einen längeren Zeitraum sicher anschließen zu können, bin ich auf Suche nach einem Zweitschloss, das in Kombination mit dem vorhandenen Bügelschloss ein Maximum an Sicherheit bietet. Hier sehe ich in dem Abus Bordo 6500A SmartX den idealen Kandidaten und würde diesem Schloss das notwendige Vertrauen entgegenbringen, mein Rad auch mal wieder vor dem Büro abzustellen. Daher würde ich mich freuen, wenn ich in den Kreis der Tester aufgenommen werde und meine Erfahrungen mit anderen Interessierten teilen kann.