0
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich fahre jeden! Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit. Ich arbeite am Hauptbahnhof Dresden. Hier werden leider viele Fahrräder gemopst oder zumindest Teile davon.
Ich habe zwar gute Schlösser, aber auch mir wurde schon eine feste Leuchte, eine Handy Halterung und ein Steckschutzblech (alles an verschiedenen Tagen) vom Fahrrad gemopst (teilweise abgeschraubt). Dabei steht mein Fahrrad direkt vorm Büro in einer recht belebten Straße, aber man guckt ja meistens nicht hin. Hier wäre die Alarm Funktion von sehr großem Nutzen und könnte evt. sogar im Test Zeitraum ausgelöst werden.
Zudem sind meine Schlösser recht simple und schwere Kettenschlösser, die ich unterwegs immer um den Lenker schlinge. Das ist natürlich schon störend und vor allem klapperig. Ein Schloss mit Halterung zu testen wäre mir ein Vergnügen.
Im Alltag lege ich beim Schloss vor allem Wert auf Sicherheit (Mountainbike, ca. 1.400 € wert). Bisher schließe ich immer mit zwei Schlössern ab. Ich würde jedoch gern einmal den Komfort testen, den EIN Schloss mit Alarm Funktion und Halterung bietet.
Ich würde mich freuen, würde ich zum testen ausgewählt werden :)
Mit herzlichen Grüßen Cosima