0
Seid 22 Jahre wohne ich als Alt-Amsterdamer in Dortmund: in Amsterdam habe ich 25 Jahre alles über Fahrräder und Fahrradschlösser gelernt, was es zu lernen gibt, um in einer Großstadt fahrradmäßig zu überleben. Vor 6 Jahren habe ich dann mein erstes Elektrobike gekauft (Prophete) und vor 3 Jahre verkauft, weil ich mich in einen Supercharger von Riese & Müller verliebt hatte.
Dieses Bike hat mich ohne Probleme durch ganz Europa gebracht: ich war in London, Stonehenge, den Haag, Berlin, Santiago de Compostella, und hier in Deutschland habe ich jedes Gehöft in einem Umkreis von 100 km rundum Dortmund besucht. Und nie wurde mein E-Bike geklaut, bis vor 4 Wochen jemand in unser Mehrfamilienhaus eingedrungen ist und das Schloss (Texlock 2e Generation), das das Rad mit dem Treppengeländer verbunden hat, wahrscheinlich mit einer einfachen Eisensäge durchtrennt hatte.
Zum Glück war das E-Bike es gut versichert (bei Enra) und konnte ich mir den neuen Supercharger2 für €6000 leisten. Ich wollte diesmal eins mit der neuen RX Chip Technologie.
Jetzt bin ich trotzdem auf der Suche nach einem Schlosssystem, das mehr Sicherheit bietet. Weil ich schon über 70 bin und es zu schwierig wird, das Fahrrad jedes mal in den Keller zu sperren, habe ich es wieder mit dem Treppengeländer verbunden (mit ABUS Fahrradschloss 1060 / 110), allerdings mit einem mulmigen Gefühl. GRANIT™ WBA 75 würde eine viel bessere Lösung bedeuten, weil das Treppengeländer aus Holz ist und leicht durchgesägt werden kann.
Darum denke ich das ich eine guter Kandidat bin für diese Bewerbung!
Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund!
Martien Janssen