1
Liebes ABUS-Team,
Eure neuste Innovation in Sachen Bremsscheibenschloss scheint wirklich hochinteressant zu sein. Seit Jahren nutze ich Euer Detecto 7000 zur Sicherung meiner HD. Bin absolut zufrieden mit dem Schloss. Handhabung, Robustheit und Funktion sind (nahezu) perfekt. Vor allem aber gibt es mir ein Gefühl von Sicherheit.
Warum dann zum 8078 wechseln? Nun, die Gefahr von "Lockpicking" scheint durch die schlüssellose Funktionsweise gelöst. Aber funktioniert das auch zuverlässig? Das würde ich gerne mal ausgiebig testen.
Außerdem macht das 8078 Hoffnung auf die Lösung eines ganz persönlichen Problems von mir. In 7 Jahren ist es mir ganze 3x passiert, dass ich das Schloss beim Losfahren vergessen habe. Ja, Eure Schlösser sind wirklich robust! Deutlich stabiler als die Bremssattelhalterung meiner HD. Drei zerstörte Gabeltauchrohre links - ein Jammer, aber ausschließlich meiner eigenen Dummheit geschuldet - ABUS hat seinen Job perfekt gemacht! Und ja, natürlich gibt es diese Neon-Erinnerungskabel. Aber bislang keine Option, sieht scheußlich aus und ich habe keine Lust mich als vergesslichen Schussel zu outen. Hier kommt meine Hoffnung ins Spiel: Durch ein Software-Update oder Version 2.0 müsste es doch möglich sein, dass bei Annäherung von Handy und Schloss ein kurzer Warnton abgegeben wird?! Evtl. optional per App?
In jedem Fall scheint das 8078 Maßstäbe setzten zu können.
Wäre happy, in die engere Auswahl zu kommen.
Grüße, Lutz