0
Hallo ABUS, nach 12 Jahren Motorrad Abstinenz habe ich vergangene Woche meine Africa Twin abgeholt und bis heute 1000 km auf Landstraßen damit verbracht. Bevor ich gestartet bin habe ich überlegt, ob ich mein mind. 25 Jahre altes ABUS U-Schloss aus alten Mopped Tagen mitnehmen soll. Ich habe es aus dem Keller gegraben, ein wenig WD40 und Graphit Öl dran und schließt wie (fast) neu. ABUS und gute Pflege, Herr Doktor. ;) Bedingt durch Baugröße und Gewicht des Schlosses und der Tatsache einer Wegfahrsperre an der Twin habe ich mich dagegen entschieden. Doch jedes Mal beim Abstellen unterwegs, vor allem mit Gepäck, das ich nicht immer alles mit mir herum tragen möchte und auch über Nacht "in der Fremde", habe ich ein mulmiges Gefühl. Solch ein Bremsscheibenschloss ist für mich somit die kommende, primäre Anschaffung in Sachen Fahrzeugausstattung. Gerne teile ich meine Eindrücke mit dem smarten Schloss auf den nächsten 1000 Kilometern, schließlich habe ich mehr als 10 Jahre Bügelschloss Erfahrung;) Ich freue mich auf diese Innovation. Viele Grüße Guido