0
Hallo zusammen und vielen Dank für die Gelegenheit sich als Tester hier zu registrieren. Ein Bremsscheiben Schloss ist für mich ein unersetzlicher Begleiter, da es perfekt in das kleine Dokumentenfach meiner FJR 1300 passt. Wenn dann noch Features wie eine Alarmanlage dazu kommen, wird es interessant... die perfekte Lösung um schnell das Bike zu sichern und trotzdem mit einem guten Gefühl dazustehen wenn es spontan mal doch länger dauert. Normalerweise benutze ich dafür das Kettenschloss aus der Abus Granit Serie und Kette das Motorrad an einem Objekt in der Nähe fest. Ein Bremsscheiben Schloss war für mich immer nur eine Notlösung, aber in Kombination mit der Alarmfunktion wirkt es deutlich sicherer und abschreckender. Ich würde mich freuen das Schloss auf Herz und Nieren testen zu können. Bei den Stresstests stehen mir meine beiden kleinen Kinder stets zur Seite, die auch schon Extremtests des Granit Kettenschlosses für mich organisiert haben. Wie kommt das Schließsystem mit Sand klar und dem abgebrochenen Stöckchen um den Schlossschmutzdeckel aufzuhalten....
Die Granit Serie eures Kettenschlosses hat bisher alle Anschläge überlebt, daher würde ich gerne sehen ob das Bremsscheibenschloss ebenso robust ist.
Ich würde mich freuen wenn ich zum auserwählten Testerkreis gehöre und verspreche euch einen ausführlichen Bericht zu meinen Erfahrungen.