0
Hallo, mein Name ist David, 35 Jahre alt und ich komme aus Düsseldorf. Seit ich vor sechs Jahren auf meine 800er BMW GS umgestiegen bin, hatte ich das Bedürfnis das Motorrad in der Tiefgarage zusätzlich mit einem Alarm gesichert Bremsscheiben-Schloss sichern. Nach ausgiebiger Recherche blieb dabei damals als einziges vernünftige Lösung das ABUS 8077 mit Alarmsicherung über Veränderung der Lage des Schlosses. Das Schloss wurde durch seine einfacher Bedienung schnell ständiger Begleiter auf alle möglichen Touren quer durch Europa und selbst auf die Berge in die Offroad-Strecken südlich der Alpen. Nach sechs Jahren wird es Zeit etwas Neues auszuprobieren und zu testen, was die selbe Langlebigkeit und Qualität wie sein Vorgänger bietet. Das GRANIT Detecto SmartX 8078 scheint hier ein würdiger Nachfolger und ich freue mich es testen zu dürfen. Smarte Lösungen sind mir, Nach Umrüstung meines gesamten Hauses und der Garage dieses Jahr, am liebsten und bekannt. Ist das Smartphone heutzutage beim Motorrad fahren eh schon der ständige Begleiter zum Navigieren, zu Steuern, zum Planen und zum Kommunizieren.