0
Hallo zusammen,
vor kurzem machte ich meinen Motorradführerschein und kaufte mir die Yamaha Ténéré 700 Rally Edition. Hiermit würde ich mich gerne bewerben, um das neue SmartX 8078 Schloss zu testen. Was macht mich zu einem geeigneten Kandidaten, könnte man sich jetzt fragen. Ich bin äußerst technikaffin und bin ein Early-Adopter wenn es um die neusten HomeKit Produkte geht, oder wenn es IoT Geräte für das Smart Home sind. Momentan wird meine T7 in der Gemeinschaftsgarage abgestellt, oder in der Garage auf der Arbeit und ich habe noch kein Bremsschloss oder dergleichen. Aus diesem Grund stelle ich das Motorrad ungerne irgendwo ab, wo ich es nicht gut im Blick habe. Dies würde sich natürlich ändern, wenn ich Abus‘ neues GRANIT Detecto SmartX 8078 Bremsschloss hätte, denn dann müsste ich mir weit aus weniger Sorgen machen.
Auch wenn ich nicht in die Testphase aufgenommen werde, so habe ich jetzt schon einen Tipp für eine neuere Version des SmartX Schlosses: versucht, sofern es möglich ist, zusätzlich Apples CarKey in das Schloss zu implementieren, dadurch könnte man das Schloss noch einfacher, auch ohne zusätzliche Software, öffnen können und das per iPhone oder auch Watch. Apples CarKey System funktioniert auf NFC Basis im Gegensatz zu Bluetooth und hat die ein oder anderen Vorteile demnach.
Beste Grüße