0
Liebes ABUS-Team,
mein Freund und ich wohnen in einer westdeutschen Großstadt, die jedoch ziemlich hügelig ist. Um endlich auch ohne großes Schwitzen über das Terrain der Stadt zur Arbeit zu fahren, habe ich nun Geld in die Hand genommen und mir mein erstes E-Bike bestellt. Es kommt diese Woche an und ich freue mich schon sehr! Aus meiner Zeit als Studentin bin ich es eigentlich gewöhnt nur die günstigsten Räder zu fahren – damit diese nicht geklaut werden. Mein Ampler E-Bike ist da was ganz Neues für mich und ein sicheres Schloss ist der Garant dafür, gut schlafen zu können, wenn das Fahrrad auch mal nachts draußen stehen bleiben muss. Neben meinem E-Bike haben wir uns Anfang des Jahres auch eine alte Piaggio Ciao gekauft. Mein Freund hat diese mit viel Liebe selbst restauriert und neu lackieren lassen. Ich habe Euch ein Bild von unserer italienischen Schönheit mitgeschickt. Bislang steht das gute Teil aber fast die ganze Zeit bei dem Arbeitgeber meines Freundes, weil wir sie bisher bei uns nicht sicher genug anschließen können.
Für eine Großstadt typisch wohnen wir zur Miete in einem Mehrfamilienhaus. In unserem Fall auch noch in der 5. Etage – natürlich ohne Aufzug. Das tägliche Tragen von Zweirädern in die sichere Wohnung wird natürlich so zum Kraftakt. Wie ein glücklicher Zufall, hat unsere Kommune letzten Winter direkt vor unsere Haustür neue feste Fahrradständer angebracht. Alles was uns nun von unserem Glück trennt das Ampler bei Nacht oder bei schönem Wetter auch mal die Piaggio draußen anzuschließen, ist nur noch ein entsprechendes Schloss, welches jeden Räuber in die Flucht schlägt. Das ABUS-Schloss 770A SmartX ist zum einen super sicher und der Alarm gibt uns ein gutes Gefühl, weil wir so auch im fünften Stock wohl mitbekommen, wenn etwas Ungewöhnliches vor sich gehen sollte. Zudem ist die Möglichkeit über die App das Schloss zu zweit zu nutzen für uns total interessant. Wir sind sehr gespannt wie gut die Alarmfunktion in unserem Großstadt-Alltag funktioniert und wie gut man sowohl das Ampler als auch die Piaggio anschließen kann.
Wie Ihr seht: Wir würden uns sehr über die Möglichkeit freuen, das Bügelschloss zu testen und unsere Erfahrungen mit der Community zu teilen!
Eure Susanne