0
Hi ihr Lieben!
Das bin ich mit meinem Traumfahrrad on tour im Pfälzer Wald!
Warum gerade ich das Schloss testen will? Weil mir bereits ein abgeschlossenes Mountainbike aus dem Fahrradkeller geklaut worden ist und ich dieses Schicksal mit meinem neuen E-Mountainbike nicht nochmals erleben möchte! Immer das Fahrrad in die Wohnung zu stellen ist nervig, macht Dreck und nimmt unnötig Platz weg. Meiner Mutter und meiner Oma wurden auch bereits an Fahrradständern abgeschlossene Fahrräder inklusive Schlösser gestohlen. Eine Unverschämtheit! Woher ich komme, wo so etwas passiert? Aus den schönen Stadt Mannheim! Hier in der Umgebung kann man am Rhein und Neckar wunderschöne Touren fahren. Allein zum Schloss hoch in Heidelberg oder die schöne Deutsche Weinstraße entlang. Und genau dafür brauche ich dieses Schloss. Mein Fahrrad möchte ich - egal ob in der Stadt oder auf Touren - sicher abstellen und in Ruhe einen Eisbecher genießen können - ohne ständig nachzuschauen, ob es noch da ist. Der organisierte Fahrraddiebstahl scheint sich zu erhöhen und mein neues Bike traue ich mich nirgends abzustellen. Man fährt hier am besten mit alten Fahrrädern herum, damit man dann noch eins hat, wenn man von der Strandbar oder vom Sehenswürdigkeiten fotografieren zurück kommt. Und wenn es dann doch jemand wagt, sich an dem Fahrrad zu schaffen zu machen, ja dann ist der Alarm genau das richtige zur Abschreckung! Und was darf in einer modernen smarten Welt nicht fehlen? Genau, GPS Daten des letzten Abstellortes. Genial, genauso wie beim Auto abstellen und wieder finden. Darauf habe ich gewartet - wenn es denn funktioniert ;) Das werde ich erst ausgiebig testen müssen!
Uffbasse ihr Fahrraddiebe! Jetzt kommt das lang ersehnte Update an Sicherheit für uns!
Wenn ihr mich eurer Schloss ausgiebig auf Herz und Nieren testet lasst, werdet ihr sicherlich nicht enttäuscht werden!