0
Nun, was soll man schreiben, was nicht schon tausendmal mit großen Worten geschrieben und vielen Bildern untermauert wurde...
Zu mir/uns: Meine Frau und ich (46 und 49) haben uns im letzten Herbst e-MountainBikes zugelegt, fahren seither mit steigender Begeisterung unsere Touren und haben viel Freude an den Rädern.
Was uns beiden noch fehlt ist ein geeigneter Helm, der auch was taugt und nicht beim Fahren langsam "lästig" wird.
Unsere vorherigen Helme sind für kurze Touren gut gewesen, aber jetzt fahren wir auch längere und schwierigere Touren; einfach um fit zu bleiben. Der Nachteil der jetzigen Helme ist, dass sie gerne verrutschen (Die Einstellung scheint nahezu egal zu sein; irgendwas sitzt immer nicht richtig) und dass man darunter leicht schwitzt… Wir fahren zwar längere Touren (auch mal auf Schotterwegen und schwierigere, unwegsamere Wege), aber keine Offroadstrecken quer durchs Gelände, von der Zugspitze steil bergab oder ähnliches.
Der Urban wäre daher auf unserem Radar als nächste Anschaffung, daher würde es uns freuen, wenn wir in den Genuss eines vorherigen ausführlichen Tests kommen dürften, bevor wir diese Investition tätigen.
Gerne beantworten wir auch Ihre genannten Kriterien möglichst ausführlich.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir in die Auswahl zum Test kämen....
Vielen Dank und bleiben Sie gesund,
T. und C.