0
Bevor ich auf diesen speziellen Test eingehe, möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich bin 52 Jahre alt, neugierig, experimentierfreudig und verlässlich. Mit großer Freude durfte ich schon für einige Unternehmen Produkte testen und meine damit gemachten Erfahrungen mit anderen teilen; größtenteils in Form von Beurteilungen auf Herstellerseiten oder anderen relevanten Plattformen wie z.B. Amazon.Dabei kann ich mich gut und leicht verständlich ausdrücken und bleibe stets ehrlich, fair und objektiv, habe aber auch keine Scheu, negative Aspekte anzusprechen sollte ich das für erforderlich halten. Warum ich mich für den Test des ABUS Bügelschloss 770ASmartX bewerbe? - weil ich auf der Suche nach einem wirklich sicheren Fahrradschloss bin. Mein Sohn geht in einem weiter entfernten Ort zur Schule, der nur mit dem Zug erreichbar ist. Daher muss er jeden tag zuerst mit dem Fahrrad zum Bahnhof fahren und von dort weiter. Das Rad bleibt dann für mind. 8 Stunden am Bahnhof - und leider ist ihm dort schon zweimal das Rad gestohlen worden. Nun würde ich gern testen, ob auch das Bügelschloss 770ASmartX den hohen Standard erfüllt, den ich von anderen ABUS-Produkten gewohnt bin.