0
Hi zusammen,
ich bin Stefan, 30, aktiver Allroundsportler. Kiten, Skifahren, Mountainbiken - hauptsache raus in die Natur und Spaß am Sport haben. Unnötig zu erwähnen, dass ich meinen Arbeitsweg von 8km durch die Stadt mit dem Rad bewältige ;) Insbesondere hierbei darf die Sicherheit natürlich nicht zu kurz kommen, weshalb ich immer einen Helm trage. Bislang konnte ich hier kein zufriedenstellendes Modell finden, welches mich in Passkomfort, Design und vor allem (!) Atmungsaktivität überzeugen konnte. Ich hab nicht gerade wenige dichte Locken und wenn der Helm zu schlecht belüftet ist, fängt der Kopf an zu jucken wie die Sau. Uncool.
Der Helm besteht auf den ersten Blick den Designcheck und ihr beschreibt einige technische Features in der Beschreibung, die für mich bei der Helmwahl zentral sind (Atmungsaktivität, Verstellsystem, sichtbarkeitserhöhende Maßnahmen) und mich deren Umsetzung deshalb extrem neugierig machen (In-Mold Technologie). Sehr gerne würde ich den Helm deshalb im täglichen Gebrauch und auch auf meinen Touren testen. Im Testbericht werdet ihr also zu unterschiedlichsten Einsatzbereichen und Szenarien etwas lesen können und nicht zuletzt dadurch ein 360° Review erhalten. Ich werde den Helm bis ins letzte Detail testen!
Ich hoffe, dass ich euch mit dem Text vermitteln konnte, dass ich der perfekte Testkandidat für den Urban-I 3.0 bin, also her mit dem Teil :) !
Liebe Grüße aus München, Stefan