0
Hallo,
ich bin Vater einer kleinen Tochter, die ein tolles großes Fahrrad zum Geburtstag bekommen hat und jetzt am liebsten jeden Tag Radfahren möchte. Bisher hatte sie nur ein kleines Fahrrad und wir sind mit ihr zum Fahrradfahren Lernen immer auf große Plätze gegangen. Da mussten wir nicht selber fahren und ehrlich, ich bin auch seit 20 Jahren nicht mehr Fahrrad gefahren. Als sie ihr kleines Kinderfahrrad gut beherrschen konnte, sind wir mit ihr zum Wald gefahren (auf vier Rädern, sorry) wo sie vor uns her fuhr. Wir also zu zweit zu Fuß und sie vorneweg mit ihrem rosa Kinderrad. Jetzt hat sie ein Jugendrad von uns zum Geburtstag bekommen und wir wollen mit ihr zusammen richtig im Straßenverkehr fahren, um den Weg mit dem Rad allein zur Schule zu üben und auch mal Radtouren zu fahren. Das bedeute für mich aber auch, dass ich selber wieder Radfahren muss und auch will. Als ich in ihrem Alter Rad gefahren bin, haben gar keine Radfahrer einen Helm getragen. Ich also auch nicht. Meine Tochter ist da ganz anders. Sie will nicht ohne Helm fahren und versteht auch nicht, warum es Radfahrer gibt, die keinen tragen wollen. Sie ist mit ihren 7 Jahren und dieser Einstellung mein absolutes Vorbild. Darum bewerbe ich mich hier. Ich will ihr zeigen, dass sie mein Vorbild ist und es genauso machen, wie sie: Mit Sicherheit Radfahren. Ich würde mich sehr freuen, den ABUS Urban-I 3.0 zu testen und mit meiner Tochter und meiner Frau richtig durchzustarten.