0
Hey, ABUS!
Nach meinem Umzug nach Berlin hat mein Fahrrad anfangs nur sehr wenig Auslauf bekommen. Ich habe Berlin aus der Perspektive des Autofahrers kennengelernt. Aus diesem Blickwinkel sah die Welt der Berliner Fahrradfahrer allerdings erschreckend trostlos und gefährlich aus. Der Verkehr und auch die Lust in den ÖPNV zu steigen, haben in den letzten Monaten stark nachgelassen. Also habe ich mich wieder auf das Rad gesetzt. Was soll ich sagen, vom Sattel aus sieht die Welt auf einmal wieder viel schöner aus. Meine Fahrradliebe erfährt einen zweiten Frühling. Ich suche nun aus diesem Grund seit ein paar Wochen einen neuen Helm, die Modelle HYBAN, PEDELEC, URBAN und auch IN-VIZZ kamen schon in meine engere Wahl, aber wenn man nichts in den Händen hält, fällt das Entscheiden so schwer. So viel zur privaten Motivation. But wait, there's more: Ich möchte testen um des Testens willen. Ich schreibe seit etwa einem Jahr für ein Fachmagazin im Bereich der Medien- und Veranstaltungstechnik. In den letzten Wochen haben dafür auch technische Geräte ihren Weg auf meinen Tisch gefunden und ich habe meine ersten Testberichte schreiben können. Das macht mir Spaß, allerdings würde ich mir auch einmal ein Publikum wünschen, welches nicht fließend Nerd sprechen muss, um meine Texte und Tests zu verstehen.
Für mich wären es also zwei Fliegen mit einer Klappe: Eine Test- und Schreibübung, und ein (hoffentlich) toller Helm.
Ich wünsche allen viel Glück bei der Vergabe der Test-Slots. Bleibt gesund und fahrt vorsichtig. Alex