1
Ich bin 22 Jahre alt, Stundent und normalerweise so 4-5 mal in der Woche mit dem Fahrrad unterwegs. Aufgrund der aktuellen Coronapandemie natürlich weniger. In meiner Heimatstadt Aachen benutze Ich das Fahrrad sowohl um zur Uni oder anderen Verabredungen zu kommen, aber auch um dem Stadtleben zu entkommen und nach Holland, Belgien oder in die Eifel zu fahren. Aachen ist eine Fahrradstadt. Das ist im Gegensatz zu Münster oder den holländischen Städten nicht darauf zurückzuführen, dass die Stadt recht platt ist. Vielmehr ist es wohl der hohe Studentenanteil der hier ausschlagend ist. Ganz im Gegensatz zu den eben genannten Städten ist Aachen eigentlich eine sehr fahrradunfreundliche Stadt. Es gibt wenige Fahrradwege, die Stadt ist sehr hügelig und es entstehen durch die Aachener Kamikaze-Busfahrer ständig gefährliche Situationen. Hier ist es besonders wichtig einen Helm zu haben, bei dem der Schutz vorhanden ist, der aber gleichzeitig auch bei anstrengenderen Strecken angenehm sitzt und den Kopf nicht überhitzen lässt. Ich werde mich sicherlich nicht absichtlich mit einem Bus anlegen, um herauszufinden, wie der Helm funktioniert, für Alles andere bin Ich aber bereit!