0
... fahre ich eine Stunde mit dem Fahrrad - von Duisburg nach Düsseldorf.
Wer bin ich? Sven, 42, endlich Nichtraucher, aber dadurch Hüftgold zugelegt! Das muss weg! Um abzuspecken habe ich mir letztes Jahr ein E-Bike gekauft. Weniger Auto, mehr Fahrrad! Macht Spaß! Wirklich! Ich hab nur zwei Gegner: Wind und Insekten, vornehmlich geflügelte!
Eigentlich ist mein Arbeitsweg per Fahrrad eine schöne Strecke am Rhein entlang. Ich starte durch Felder (ja, die gibt es in Duisburg) Aber ich bin Brillenträger - und Sportbrillen mit geeigneter Stärke gibt es fast gar nicht.
Gerade morgens, wenn es noch recht kühl ist, kann ich mich gut einpacken! Jacke, Hose, Tuch vor die Nase - alles tutti! Nur ich sehe nach 100 Metern nichts mehr, weil dauernd meine Augen tränen. Weil die Augen kann ich leider nicht so gut schützen wie den Rest von mir...
Wenn es nur was gäbe, was meine Augen besser schützen würde..... Sowas wie Helm mit Visier zum Beispiel! :)
Ich bin bestimmt nicht der durchtrainierte Rennradfahrer, sondern eher der (leider noch etwas" moppelige") E-Bike-Fahrer!
Und IHR habt es in der Hand... Bleibe ich fett, weil mich diese verdammten Tränen (und im Sommer das ganze geflügelte Insektenzeug) so nerven - oder helft Ihr mir, dass ich schlanker, gesünder und fitter werde? Liegt an Euch!
Ich würd mich freuen wie sonstwas!
Euer Sven