23
Liebes ABUS-Team,
auch ich hätte Interesse den "ABUS Hyban 2.0 ACE" ausführlich zu Test und Euch sowie alle Interessierten daran teilhaben zu lassen.
Vor nunmehr fast zwei Jahren habe ich entschlossen das Auto möglichst oft stehen zu lassen und Fahrten nach Möglichkeit mit dem Rad zu erledigen. Seither bestreite ich meinen täglichen Arbeitsweg (2x30 km) mit dem Pedelec, Fahrten in die Stadt oder ins Fitness-Studio sowie Touren auch mit dem Rennrad. Meine täglichen Begleiter sind dabei meine zwei Helme und eine Sportbrille.
Schon bei meinen ersten Fahrten zur Arbeit, welche nicht nur urbane Gebiete sondern auch Waldstücke beinhalten, merkte ich, dass eine Brille einfach Pflicht ist, um den Schutz der Augen zu gewährleisten. Dies bedingt allerdings auch unmittelbar immer auf ein zusätzliches Teil achten zu müssen, hier könnte der Hyban 2.0 ACE Abhilfe schaffen.
Neben dem Tragekomfort und dem gebotenen Luft-/Wärmehaushalt, würde ich mich gerne vom Vorteil der integrierten Visierlösung im Vergleich zu meiner üblichen Helm-Brille-Kombination überzeugen und sehen wie sich der ABUS Hyban 2.0 ACE auf meinen Ausfahrten (im Allgemeinen) bzw. meinem Arbeitsweg (im Speziellen) schlägt. Es interessiert mich brennend, ob er in der Lage ist dem aufgewirbelten Dreck/Kies, den umherfliegenden Insekten oder dem Wind und Regel in gewohnter Form zu begegnen bzw. neue Maßstäbe zu setzen.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich bei diesem Produkttest berücksichtigen würdet.
--
Viele Grüße, Steffen