0
Ich bin seit Jahren mit dem Mountainbike unterwegs, ohne Helm. Nicht im Gelände...ich fahre in die Stadt und zur Arbeit bei schönem Wetter. Ist das tatsächlich einen Grund keinen Helm zu tragen und na ja, besonders stylisch sahen die Dinger auch nicht aus. Ich fahre aber auch Motorrad, nie würde ich ohne Helm und Schutzkleidung fahren. Also warum bei meinem Hobby ja und mit dem Fahrrad nein?? Alles geht immer so lange gut, bis etwas passiert oder beinahe passiert. Ein Autofahrer der über eine durchgezogene Linie links abbog, während ich auf dem Fahrradweg eine grüne Ampel überquerte. Er konnte gerade noch abbremsen, aber der Schreck war groß. Nur weil man sich auf einem Fahrradweg sicher fühlt, heißt das noch lange nicht, dass nichts passieren kann. Also nun wild entschlossen nie mehr ohne Fahrradhelm zu fahren, bin ich bei meiner Suche auf die modischen Helme von Abus gestoßen, die natürlich auch die größtmögliche Sicherheit bieten was das Material und die Verarbeitung betrifft. Kurz und gut, ich würde diesen Helm gerne testen.