3
…aber:
Durch eine skurrile Wette sind mein Nachbar (120kg) und ich (120 Ruhepuls) mit dem Rad von Köln nach Island gefahren um beim Erzeuger ein ganz besonderes Salz zu besorgen.
Das doofe an der Sache - weiter als bis zur nächsten Dorfschänke kamen wir nie und hatten dementsprechend überhaupt keinen Schimmer, was uns erwarten könnte.
Wir haben all unsere Freunde vor der Tour in sozialen Netzwerken (später auch in einer ausverkauften Show in unserem Kino) daran teilhaben bzw. mitleiden lassen und einiges unternommen um uns zu informieren und vorzubereiten.
Nach Veröffentlichung eines Videos unserer 2-Tage-Probe-Tour mit Zelten und allem Pipapo gab's in Facebook daraufhin gleich nen fiesen Shitstorm, weil ich keinen Helm getragen habe. Wir haben uns an die Hannelore Kohl Stiftung gewandt, die mit uns einen kleinen, spaßigen Aufklärungsfilm gedreht hat. Seither fahre ich mit Helm.
Eine Sache ist mir jedoch bei Helmen nach fast 2.000.000 Metern aufgefallen. Die Sonnenbrille nervt nicht selten ganz schön. Da hab ich mir immer etwas gewünscht, das am Helm festsitzt und sich leicht bedienen läßt sowie die Mücken aus dem Gesicht fernhält. Dann entdeckte ich zufällig den Test hier und würd genau das mit dem Hyban 2.0 doch gerne mal testen.
Viele Grüße aus Hennef und ich drück mir jetzt selbst einfach mal die Daumen,
Bleibt gesund, Roman
Ps.: Ich liebe Schwarz ;)