2
Für mich als Hörgeräteträger (beidseitig) und mit einem chronischen Augenleiden wäre der Abus Hyban 2.0 ACE die perfekte Lösung!
Liebes Abus-Team,
aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Fahrradhelm für meine E-Bike-Touren. Mein alter Helm muss dringend aus Sicherheitsgründen ausgetauscht werden! Der Helm ist bereits 16 Jahre alt und hat deutliche Abnutzungsspuren. Das zeigt das folgende Bild.
Das obere Bild zeigt, wenn ich meine Hörgeräte trage, wird es durch den Brillenbügel hinterm Ohr und zwischen dem Helm sehr knapp und es drückt. Deshalb lasse ich die Hörgeräte meistens zuhause. Das geht leider auf Kosten meiner Sicherheit!
Außerdem laufen bei meiner Brille die Gläser durch Wärmeentwicklung und Schweiß an und behindern dadurch meine Sicht. In diesem Punkt interessiert mich ganz besonders die Reinigung und Funktionalität des Visiers vom Abus Hyban 2.0 ACE.
Als begeisterter E-Biker fahre ich in der Stadt, aber hauptsächlich auf Radwegen, supergerne auf Wald- und Feldwegen – gelegentlich auch mal Singletrails für den Spaßfaktor. ;-)
Für die entsprechenden Gefahrenpunkte benötige ich ganz besonders einen sicheren und zuverlässigen Helm!
Im oberen Beispiel-Bild ist ein steiniger Feldweg mit vielen Unebenheiten zu sehen.
Gerade an warmen Tagen ist mir eine gute Belüftung vom Helm sehr wichtig! Die Passform und der Trage-Komfort sind neben dem Helmgewicht für mich ein weiteres Kriterium!
Für mein zweites Handycap, einem chronisches Augenleiden wäre das große Visier vom Abus Hyban 2.0 ACE durchaus sehr hilfreich und würde mir helfen meine Augen vor Schmutz, Mücken und dem Windzug effektiv zu schützen! Jetzt ist noch eine Allergie im Augenbereich dazu gekommen. Dementsprechend benötige ich noch mehr Augenschutz!
Die Features, wie das Fidlock-Magnetgurtschloss, das integrierte LED-Rücklicht und die ansteckbaren „Top-Grids“ machen mich sehr neugierig - bin gespannt.
Das tolle Helm-Design spricht mich sehr an! Hab mich schon ein bisschen darin verliebt!
Da ich viele Bilder von meinem aktuellen E-Bike mit mir drauf für die Facebook-Gruppe Greenstorm E-Bike-Botschafter benötige, suche ich entsprechend auch nach einem Helm mit einem außergewöhnlichen und auffälligen Design.