0
Sicherheit ist für das mich das A und O. Dafür gebe ich gern auch viel Geld aus (Hochpreissegment), solange das Produkt auch das hält was es verspricht. Sichere Schlösser sind ein Muß und gut zur Prävention und Abschreckung. Eine akustische Abschreckung ist allerdings das i-Tűpfelchem und würde ich mir als zweite Sicherheit zu einem guten Schloß leisten, um auch Beschädigungen am Rad und Schloß durch Diebstahlversuche zu unterbinden. Als Verkäufer in einem Zweiradladen und leidenschaftlicher Radfahrer bewerbe und verkaufe ich die Produkte von Abus seit Jahren, da ich als Selbst Nutzer auch voll hinter den Produkten stehe und überzeugt davon bin. Doch wie verhält sich eine Alarmbox im Alltag? Wie sensibel, alltagstauglich und zuverlässig ist sie? Gibt es Fehlalarme, wenn ja wie oft? Ich würde die Alltagstauglichkeit und das Sicherheitsversprechen diese Abus Neuheit gern auf Herz und Nieren prüfen- sowohl aus Eigeninteresse für mein teures Bike, als auch als Kaufargument für meine Kunden. Beim Thema Sicherheit vertraue ich nur namhaften, wenn möglich deutschen Herstellern. No Name Anbieter kommen mir nicht ins Haus, vielleicht zu Unrecht, aber da bleibe ich altmodisch und konsequent.
LG Sebastian