40
Über Umwege bin ich vor einem Jahr auf einen alten Rennradrahmen gestoßen und konnte ihn glücklicherweise vor dem Schrott retten. Schnell wuchs in mir der Gedanke aus diesem Rahmen ein kleines, wendiges Singlespeed als Stadtflitzer zu bauen. Ein Fahrrad, welches einfach zu reparieren ist und klein und leicht genug um es auch mal in der Bahn zu transportieren. Leichter gesagt als getan, nach einigen Problemen mit einem kaputten, festsitzenden Trettlager konnte ich über die Weihnachtsfeiertage endlich alle Teile zusammenfügen und schon einmal die ersten Runden drehen.
Nach viel Zeit, Geld und vorallem Herzblut, welches ich in dieses Projekt gesteckt habe würde es mich zutiefst treffen, wenn in der Fahrradstadt Freiburg eine weitere Person mehr Gefallen an meinem Unikat findet als ich. Als Student der Elektrotechnik/Sensorik bin ich außerdem auch immer auf der Suche nach Alltagsgegenständen aus meinem Fach, welche die Theorie aus der Uni in die Praxis umsetzen. Aus diesem Grund würde ich mich sehr darüber freuen, mit meinem neuen Rad Ihr Produkt testen zu dürfen.