0
Hallo zusammen,
ich bin Simon, bin 25 Jahre alt und wohne im schönen Hamburg. E-Scooter gehören hier zum alltäglichen Bild. Anfangs zum Leihen, doch mehr und mehr Leute haben Interesse daran einen eigenen zu besitzen - natürlich mit dem Risiko, dass dieser geklaut wird. Ich selbst habe mir vor einigen Wochen den Segway.Ninebot G30D gekauft und sichere diesen mit einem Abus Granit Plus 470. Theoretisch ausreichend, doch praktisch weiß man, dass heutzutage und gerade in Großstädten Banden unterwegs sind - mit Seitenschneider und Flex bewaffnet - um alle Arten mobiler Fortbewegungsmittel zu entwenden. Deshalb bin ich immer auf der Suche nach mehr Sicherheit für meinen "Zitty" (Anlehnung an die damaligen City-Scooter, da ich als Kind einen besaß). Angefangen mit einem Schloss, möchte ich meinen kleinen Flitzer nun neben einen GPS Tracker auch noch eine entsprechende Alarmanlage, in Form der zu testenden Abus Alarmbox, ausstatten. Außerdem sollte ich erwähnen, dass ich täglich rund 10 km Strecke zurücklege für den Arbeitsweg, sowie des öfteren auch kleinere Strecken für einen kurzen Einkauf, die Fahrt zur Post oder mal zur Bank. Meistens schließe ich den Scooter draußen ab aber stets mit einem mulmigen Gefühl. Damit mit "Zitty" lange erhalten bleibt, würde ich gern am Test teilnehmen, um das Gerät auf Qualität und Sicherheit sowie weiteren Merkmalen zu testen. Gerne berichte ich mit einer entsprechenden objektiven Rezension.
Mit freundlichen Grüßen Simon