0
Liebes Abus Team,
ich habe seit ein paar Wochen einen Exit Cross von IO Hawk. an sich ist das ein super Gefährt aber was die Möglichkeit einer vernünftigen Sicherung angeht, hat der Hersteller etwas geschlafen. Es gibt keine Möglichkeit mit Hilfe einer festen Öse oder einer sonstigen Halterung den Scooter vernünftig zu befestigen.
Im Fahrradgeschäft konnte nur mit Gefummel ein kleines Bordo mit einem Glied durch das Vorderrad gesteckt werden, da die Bremsscheibe keinen Platz lässt für mehr. Im Hinterrad lässt sich wegen dem Motor nix durchstecken und auch bei den Dämpfern passt wenig durch, von einem Bordo mal ganz zu schweigen.
Ich habe mir aktuell mit einem recht dünnen Abus Kabelzahlenschloss beholfen. Ich wickle es um den Hauptkabelstrang, dann um die eine Gabelseite und damit funktioniert es einigermaßen.
Leider fühle ich mich nicht wirklich sicher bei 1200€ Neupreis und der Händler hat mir die Alarmbox auf der Abus Homepage gezeigt, da diese noch nicht erhältlich ist.
Ich nutze den EScooter für den Weg zur Arbeit (7Km) und für viele Wege am Wohnort.
Es wäre prima eure Alarmbox an meinem E Scooter zu testen und damit die Diebstahlsicherheit deutlich zu verbessern und beruhigter den EScooter unbeobachtet abzustellen.
Die aktuelle Lösung das was wie eine Öse aussieht ist ein Hebel :-( :