0
Guten Tag, das Fahrrad ist für mich als Student das wichtigste Fortbewegungsmittel. Als Student der Uni Tübingen, die auf die ganze Stadt verteilt ist, bin ich sehr viel mit dem Rad unterwegs. Generell bewegen sich in Tübingen sehr viele Menschen mit dem Fahrrad fort. Eine polizeiliche Kriminalstatistik zeigt, dass dort wo viele Fahrräder unterwegs sind auch viele gestohlen werden. Ich selber hatte, wie es sich für einen Studenten zu gehören scheint, ein altes Rennrad, dass ich aus Familienbesitz bekommen und als Alltagsrad verwendet hatte. Es wurde mir nicht gestohlen, da ich es mit einem guten Schloss gesichert hatte. Allerdings wurde es gewalttätig so beschädigt, dass es nicht mehr zu retten war. Ich denke mit solch einer Alarmbox hätte so etwas möglicherweise verhindert werden können. Wenn es wieder wärmer und besser Wetter wird bin auch gerne mit meinem richtigen Rennrad unterwegs und da es für das kleine Portemonnaie eines Studenten sehr wertvoll ist, bin ich sehr vorsichtig aber auch immer etwas ängstlich wenn ich es irgendwo außerhalb meiner Wohnung abstelle. Ich habe mir auch schon überlegt eine Art Alarmsystem zuzulegen, allerdings fande ich, dass die auf dem Markt erhältlichen Systeme oft sehr groß sind und mein erster Kontakt mit solch einem Gerät hat mich absolut nicht überzeugt. Ich denke solch ein System kann sehr hilfreich sein, allerdings ist es schwer die hohen Ansprüche im Bezug auf Größe, Gewicht, Aussehen und Funktion zu bedienen. Ich bin sicherlich ein sehr kritischer Tester und würde die Funktion sehr ausführlich und intensiv testen, da es mir wirklich eine Herzensangelegenheit ist. Ich könnte mir auch vorstellen das Gerät mal an unserem Grill oder Rasenmäher, die ziemlich ungesichert in unserem Garten stehen, anzubringen und zu testen. Ich würde die Alarmbox sowohl an meinem Stadtrad wie auch an meinem relativ teuren und auffällig lackierten Rennrad testen, wobei beim Rennrad natürlich andere Aspekte, wie Gewicht und Größe in meinen Augen eine wichtigere Rolle spielen. Dementsprechend ist es in meinen Augen wichtig das Produkt in verschiedenen Anwendungsbereichen zu testen. Es würde mich wirklich freuen, wenn ich die Möglichkeit des Testens der Alarmbox erhalten würde, da ich es für wichtig erhalte, in dieser Richtung Weiterzuforschen und das Produkt gegebenenfalls zu optimieren. Mit freundlichen Grüßen Jonas Reibenspies