0
Hallo,
eine Alarmanlage für mein Rad wollte ich mir schon länger zulegen. Meine Situation beschreibt sich wie folgt: Ich fahre jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit. Auf der Arbeit ist das Rad fest angeschlossen und nichts kann passieren. Jedoch wohne ich in einem Mehrfamilienhau mit ca. 40 Parteien und dementsprechend gefühlt 100 Fahrrädern, aber nur Stellplätze für 30 Räder. Wer sein Rad anschließen will muss eigtl. vor den Schulkindern gegen 13 Uhr Zuhause sein. Also in meinem Fall unmöglich. Daher stelle ich das Rad neben die Ständer und versuche es bestmöglich abzuschließen. Oft ohne eine Möglichkeit es anzuschließen. Das "neben den Ständern" stört einige meiner Nachbarn wohl so sehr, dass diese andauernd die Fahrräder umstellen, in die Fahrradständer rein pressen, Ständer hochklappen und es darauf beruhen. Es ist schon mehrmals vorgekommen, dass das Rad dann durch Wind umgefallen ist, was natürlich nicht gut für die Reifen ist. Um mein Rad zu schützen, sowohl vor Diebstahl als auch vor den Nachbarn, würde ich die Alarmanlage gerne testen.
Viele Grüße Dominik