0
Hallo, ich bin Michael und vermutlich der optimale Produkttester für eure Fahrradschlösser. Ich fahre jeden Tag ca. 6 km (eine Strecke) mit meinem Fahrrad bis auf Arbeit. Dabei bringe ich früh meinen Sohn zum Kindergarten. An allen Stationen schliesse ich mein Fahrrad an. Unsere Fahrradwege hier in meiner Stadt sind eher mittelmäßig ausgebaut, so dass auch ein klappern des Schlosses während der Fahrt über kürzere Zeit bereits feststellbar wäre. Ich habe eine sportlichen Fahrstil. Aktuell nutze ich ein Bügelschloss wodurch ich mein Fahrrad relativ sicher abgestellt fühle. Das Problem ist dabei nur, dass die zugehörige Halterung sehr schlecht ist. Deswegen transportiere ich das Bügelschloss am Rucksack, befestigt mit zwei Kletterkarabiner. Ich fahre bei jedem Wetter mit dem Fahrrad, getreu nach dem Motto "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung" ;-) Um im Winter sicher unterwegs zu sein, rüste ich mein Fahrrad auch mit Winterreifen aus. Gerne teste ich auch andere Artikel von euch auf meinem täglichen Weg mit dem Rad zur Arbeit. Mit freundlichen Grüßen Michael