0
Sehr geehrtes Damen und Herren,
als leidenschaftlicher Radfahrer nutze ich mein Fahrrad nicht nur als Transportmittel. Seit meiner Schulzeit fahre ich mein Fahrrad täglich, bei jedem Wetter und zu jeder Tageszeit. Oftmals kam es dabei zu Extremsituationen, wie dem Fahren mit meinem Fixie im Schneesturm, oder auch dem überbrücken weiter Distanzen auf der Straße mit meinem Downhill Mountainbike zur späten Zeit. In Abus Produkte hatte ich dabei oft investiert, nicht nur aufgrund des Namens und der Herkunft der Firma, sondern auch aufgrund der vielen positiven Testberichte, insbesondere der Falt- und Bügelschlösser. Aber auch andere Schlösser wie das Mini Bügelschloss des Konkurrenzen Kryptonite besaß ich, und konnte mir so eine objektive und umfassende Meinung über die Radschlösser bilden.
Meine Wohnumgebung als Student in München und als Zweitwohnsitz in Ludwigsburg bei Stuttgart sind verhältnismäßig diebstahlgefährdete Bereiche, weshalb ich zu sicheren Schlössern greifen muss. Im jungen Alter wurde bei unserem Mehrfamilienhaus der Fahrradkeller aufgebrochen und alle Fahrräder entwendet, Sicherheit ist also selbst in abgeschlossenen Räumen unerlässlich.
Letztlich halte ich mich auch wegen meiner Begeisterung an Schließmechanismen für einen guten Tester. So habe ich mich selbst bereits zu Testzwecken an Anfängertechniken wie des Shimmings von Vorhangschlössern oder des einfachen Pickings von Zylindern beschäftigt und somit die Produkte ein wenig und oberflächlich getestet. Von einem professionellen Rahmen ist hier zwar nicht zu sprechen, ein gewisses Grundwissen ist aber auf jeden Fall vorhanden.
Zusammenfassend halte ich mich aufgrund der Wohnumgebung, der langen Erfahrung als Fahrradfahrer mit den unterschiedlichen Schlössern und dem allgemeinen Interesse an (Fahrrad-)Schlössern und deren Funktion für einen guten Tester.
Ich hoffe, ich habe auch Sie ein wenig überzeugt. Vielen Dank und noch einen schönen Tag, Elias Bruss.