0
Hallo mein name ist Nicolas.
Ich komme aus Frankfurt am Main. Die Stadt ist beliebt und bekannt für Fahrradfahrer, aber auch eben für Fahrraddiebe. Die Stadt liegt zwischen der Wetterau im Norden, dem Taunus im Westen, dem hessischen Ried im Süden und dem Untermain im Osten. Sie verfügt über ein gutes Radwegenetz auch überregional, welches leider z.T. lückenhaft ist, vor allem innerstädtisch.
In diesem urbanen Umfeld bewege ich meinen Drahtesel (derzet ein Trekking-Bike, 24-Gang Alivio, Kalkhoff) ca. 25 Kilometer ins benachbarte Eschborn zur Arbeit und zurück. Demnächst wird mein Fuhrpark um ein neues E-Bike, voraussichtlich aus dem Hause E-Bikemaunfaktur, erweitert, Wert: 2.800 € (oder mehr). Da mir bereits in der Nacht vor der eigenen Haustüre das Hinterrad gestohlen wurde, möchte ich keine Kompromisse mehr eingehen und ein Sicherheitsschloss für mein neues Schmückstück haben, dass seinen Namen auch verdient; und potentiellen Langfingern alleine beim Anblick, die Lust am Klauen gründlich vermießt.
Daher bin ich gerne bereit das Schloss "BORDO GRANIT XPLUS™ 6500" auf Herz und Nieren zu testen und meine Erfahrungen mit der Community zu teilen.
Ich freue mich.