0
Gerne würde ich das Faltschloss an meinem E-Mountainbike testen. Für mich wichtige Kriterien, welche ich beim Test besonders gewichten würde:
Design. Ein E-MTB wird nicht zuletzt auch auf Grund seines Aussehens ausgewählt, Teile werden der Optik zu Liebe ausgetauscht, so sollte auch das Faltschloss trotz hoher Sicherheitsstufe ins sportliche Design hineinpassen. Das kann ich mir zumindest sehr gut vorstellen.
Handling: es sollte schnell und unkompliziert ab- und angebracht werden. Das Fahrrad soll schnell und praktisch befestigt werden können.
Gewicht und Größe: Sicherheit benötigt hochwertige und stabile Materialien. Dennoch sollte ein Faltschloss hier aufgrund der Bauform trotz Gewicht gegen ein Bügelschloss punkten können.
Haltbarkeit: es sollte die kommenden Herbstmonate problemlos überstehen, genügend Sicherheit vermitteln aufgrund guter Verarbeitung und gleichzeitig fest am Rahmen in der beiliegenden Befestigung halten, wenn es auch mal über unbefestigtes Gelände geht.
Gerne würde ich meine Erfahrungen mit dem Schloss an meinem Conway E-MTB nicht nur mit Familie und Freunden, sondern auch in den Sozialen Netzwerken teilen.