0
Liebes Abus-Team,
Ich bin Till, 20 Jahre und studiere in Bayreuth - eine unfassbar schöne Stadt mit sehr viel Charme. Und sehr viel Kopfsteinpflaster.
Im letzten Jahr habe ich mir ein schickes Fixie zugelegt und gleich ein passendes Faltschloss (damals leider noch kein Abus). Das Faltschloss samt Halterung an den Rahmen geschraubt und fertig. Nach ca. 1 Woche begann die Halterung jedoch auszuleiern und bei jeder Erschütterung schlugen die Glieder des Schlosses aufeinander. Inzwischen bin ich bei dem ganzen Kopfsteinpflaster wie eine fahrende Rassel. Immerhin brauch ich nicht mehr klingeln - man hört mich schon von weitem. Hinzu kommt, dass das Schloss, welches immerhin fast 50€ gekostet hat, über keine Edelstahl-Nieten verfügt und somit leicht schwerfällig wird. Ohne WD40 wäre es inzwischen vermutlich unbeweglich.
Nun habe ich natürlich schon öfter an die verschiedenen Modelle der Reihe Bordo gedacht. Aber mich letzten Endes gegen einen Kauf entschieden, da ich befürchtet hatte, auf das selbe Problem erneut zu stoßen.
Also, falls ich euer Interesse für eine etwas ungewöhnlichere Testkaterogie geweckt haben sollte, würde ich mich selbstverständlich sehr freuen, euer Schloss auf Klackern und Klappern im Kopfsteinpflaster-reichen Bayreuth zu testen.
Vielen Dank, Euer Till Burmann