0
Jeden Tag fahre ich, hier im Norden in Lübeck, mit dem Rennrad zur Arbeit, zum Sport einkaufen und zu Freunden. Ein treuer Begleiter: die Angst, dass mein geliebtes Rennrad bei meiner Wiederkehr nicht mehr da steht, wo ich es ursprünglich abgestellt habe. Fahrraddiebstahl ist hier in Lübeck leider ein wirkliches Problem und auch mir wurde in der Vergangenheit bereits ein MTB einfach geklaut (obwohl es sehr gut gesichert schien...) Ein gutes Schloss ist meist aber auch schwer und klobig und schränkt daher die Mobilität immens ein. Daher finde ich die hier zu testende Lösung mehr als interessant. Platzsparend und hoffentlich dennoch mehr als sicher, das wären die Ansprüche, die ich an ein Schloss stelle. Neben meinem Fahrrad, welches ich zumindest nachts im Keller lagere, könnte ich das Schloss auch sehr gut nutzen, um meine Yamaha MT07 noch besser vor Dieben zu schützen. Ich würde gerne die Langlebigkeit, die Transportabilität (inklusive Anbringung am Fahrrad) und die Witterungsbeständigkeit testen und würde mich freuen, wenn ich dazu Gelegenheit bekäme. Hier noch meine Schätze - helft mir sie sicher zu behalten:
Ich würde mich freuen!