0
Ich besitze ein höherwertige Mountainbike der Marke Cube und fahre fast täglich damit zur Arbeit. Leider habe ich nicht die Möglichkeit, dass Fahrrad immer im Innenhof abzustellen, sondern muss es meistens vor dem Büro stehen lassen. Da mir bereits ein Fahrrad (an anderer Stelle) geklaut wurde, ist ein sicheres, zuverlässiges Schloß unabdingbar. In meiner Freizeit habe ich regelmäßig noch einen Croozer Kinderanhänger dabei, den ich ebenfalls mit abschließen muss. Mein bisheriges Schloß - Kryptonite NEW-U - EVOLUTION MINI-7 MIT SCHLAUFENKABEL - ist hierfür zwar gut geeignet, allerdings auch recht groß und somit sperrig. Besonders wenn es während der Fahrt am Rahmen befestigt und durch das zusätzliche Schlaufenkabel seitlich absteht. Ich erhoffe mir von einem Faltschloss, dass dieses Problem nicht auftritt und würde über einen Wechsel der Schloßart nachdenken. Wenn das Fahrrad während des Testzeitraums nicht geklaut wird, sei es durch die abschreckende Wirkung des Schloßes, oder wenn es tatsächlich hart auf hart kommt, durch seine hervorragende Schutzeigenschafft, hätte es seinen Zweck voll erfüllt und den Test bestanden.