0
Liebes Abus-Team,
gerne möchte ich mich für einen ausführlichen Produkttest des Abus Airbreaker bewerben. Aber warum ich? Meine "Velophilie" hat hauptsächlich zwei Facetten. Als Student verlasse ich das Haus nie ohne eines meiner Räder. Egal ob Klappfahrrad oder Retro Renner, egal ob Tag oder Nacht, egal ob Hochsommer oder tiefster Winter - ein guter Helm muss immer mit. Täglich lege ich ich im hektischen urbanen Dschungel 10-20km zurück. Meine liebe zum Radfahren lebe ich aber auch anders aus: Nahezu jedes lange Wochenende und Semesterferien nutze ich, um mit dem Rad in neue Länder und Regionen vorzustoßen. So bin ich 2017/18 von Mannheim bis über das Atlas-Gebirge ~6000km geradelt und vergangenes Jahr erfolgreich das Transcontintal Race von Belgien nach Griechenland. Dieses Jahr starte ich als jüngster Teilnehmer beim Transiberica Race (Spanien, Frankreich und Portugal, 3.400Km, 50.000HM).
Auf sozialen Netzwerken und insbesondere auf meinem Instagram-Account "raffaradelt" und dem Reiseblog "www.people-abroad.de/blog/author/raphael/" dreht sich alles um´s Rad.
Kurz noch zu mir: Ich bin 24 und komme aus Mannheim. Ich studiere im 8. Semester Medizin- und Informationstechnik und engagiere mich nebenher ehrenamtlich als Rettungsassistent. Als Student der Informationstechnik interessiert mich insbesondere die neuartige technische Finesse. Durch die Tätigkeit im Rettungsdienst bin ich mir der enormen Bedeutung eines guten, sicheren Helmes bewusst. Durch meine Langstreckenrennen ist mir aber zugleich der areodynamische Faktor und das Gewicht bei einem Helm wichtig. Gerne würde ich den Abus AirBreaker kennenlernen und ausgiebig testen.
Es würde mich sehr freuen, von Euch zu hören!
Mit freundlichen Grüßen
Raphael