0
Ich bin begeisterter Radfahrer und mittlerweile auch Triathlet. Gerade gestern ist es bei einem Volkstriathlon hier in der Region bei regennasser Strasse zu einigen Stürzen gekommen, von denen ich zwei auch selber unmittelbar vor mir habe sehen müssen. Hierbei ist mir wieder einmal bewusst geworden, wie gefährlich dieser tolle Sport sein kann.
Nun kann man das Risiko nicht immer zu 100% ausschließen und für Stürze kann es verschiedenste Gründe geben. Aber auf jeden Fall sollte man das Verletzungsrisiko so gering wie irgend möglich halten. dazu gehört zum Beispiel eine 1A-Ausrüstung. Bei einem Sturz gehören Abschürfungen leider dazu und sind sehr schmerzhaft. Aber der Kopf gehört nunmal zu den wichtigsten Körperteilen überhaupt und ist besonders schützenswert.
Natürlich bin ich immer mit einem Helm auf meinem Rennrad unterwegs. Aber erstens ist der auch schon ein paar Jahre alt und zweitens ist es auch ein Konkurrenzprodukt. daher würde ich den ABUS AirBreaker sehr gerne testen und darüber auch berichten.