0
In meiner sportlichen (Hobby-) Karriere habe ich bereits den ein oder anderen Helm getragen - zunächst beim Eis- und Inlinehockey, mittlerweile auf dem Rennrad. Auf Grund von Checks und der Möglichkeit eines Crashs steht die Sicherheit eines Helms bei der Auswahl für mich natürlich an erster Stelle. Doch darüber hinaus wünscht man sich beim Hockey und auf dem Rennrad, dass man bei sommerlichen Temperaturen einen kühlen Kopf bewahren kann und nicht mit einer vermeintlich zusätzlichen Hitzequelle belastet wird. Man möchte seinen Sport schließlich genießen und teilweise schnelle Entscheidungen mit einem „kühlen“ Kopf treffen.
Einen Crash auf dem Rennrad durch den unfreiwilligen Kontakt mit einem Auto musste ich leider bereits erleben und für mich ist es daher absolut unverständlich, wie viele Leute man z.B. auf E-Scootern, Inlinern oder Fahrrädern aller Art ohne einen Helm sieht. Coole Helme lassen sich hervorragend mit dem Outfit und dem Look des Fahrrads kombinieren. In Verbindung mit einer sehr guten Belüftung und einem kaum wahrnehmbaren Gewicht sind sie ein hervorragendes Sicherheits-Accessoire.
Es wäre spannend zu sehen, was der ABUS AirBreaker für ein Gefühl vermittelt.