0
Warum sollte ich den Airbreaker testen? Ich sollte eigentlich argumentieren, dass ich gerade extrem unzufrieden mit meinem alten Helm bin und dringend was Neues benötige. Klappt nicht! Ich bin hochzufrieden, da ich seit mehr als 1 Jahr den Gamechanger fahre. Neugierig auf den Airbreaker hat mich gemacht, dass er noch besser belüftet sein soll. Als Triathlet fahre ich ganzjährig mehrere Tausend Kilometer Rad und starte überwiegend in warmen Gefilden wie z.B. auf Elba beim Elbaman. Bei der sehr anspruchsvollen, bergigen Strecke im Hochsommer ist eben Belüftung das A und O für mich. Luft muss an den Kopf, damit ich nicht verglühe. Das muss bergab wie berghoch funktionieren, damit der Schweiß mich nicht blind macht. Der Gamechanger kann das alles.
Nun bin ich natürlich neugierig, ob das Konkurrenz(?)Modell das auch kann. Toll sieht er schon mal aus und würde ebenfalls gut zum restlichen Equipment passen. Mit Sicherheit wäre er ein toller Begleiter beim Giro di Dolomiti und beim 3-Ländergiro.
Testen würde ich, falls das zeitlich passen sollte, im Intensivtest im September auf Elba. Vielleicht klappt es ja.