0
Hallo liebes Team,
ich bin zwar nur ein Hobby-Fahrer, allerdings fahre ich pro Woche mindestens 100 Kilometer. Meistens ist auch eine lange Tour durch den Schwarzwald dabei. Ich habe momentan einen sehr alten "Giro"-Helm. Bei meiner "Haustour" geht es zunächst 15 Kilometer flach und dann 35 Kilometer bergauf.
Besonders hier stört mich mein momentaner Helm. Bei gutem Wetter führt der Helm dazu, dass ich stark schwitze und ist schnell durchnässt. Ventilation bietet er gar keine.
Selbst in den finalen 30 Kilometern bergab bemerke ich keinerlei Wind unter dem Helm. Warum überhaupt Luftlöcher darin sind, ist fraglich. Spüren tue ich davon jedenfalls nicht. Neben der schlechten Ventilation ist der Helm wohl auch nicht besonders aerodynamisch.
Ich würde mich wahnsinnig freuen als Produkttester aushelfen zu können. Zum einen kann ich damit helfen. Schließlich weiß ich ganz genau was ein Helm können sollte. Hier lässt mich meiner schließlich momentan im Stich. Außerdem fahre ich immer mit Helm, weil es mir ohne einfach zu sicher ist. Einen eurer Helme testen zu können wäre deshalb für mich auch super, weil ich mir dann keinen Neuen kaufen müsste (ich bin nur ehrlich. Und ehrlich werde ich auch in dem Produkttest sein.).