0
Mein Name ist Niels und ich bin 25 Jahre alt, Student und ich nutze mein Fahrrad nicht nur sportlich, sondern auch im Alltag. Ich pendle täglich 10km mit dem Fahrrad zur Uni/Arbeit und bin deshalb auf gutes Equipment angewiesen.
Ich nutze schon immer die Helme von Abus und freue mich, einen neuen Helm testen zu können, denn die Anforderungen für einen Helm sind, für mich, sehr hoch: Der Helm sollte leicht und bequem sein und zusätzlich viel Luft durchlassen, sodass man fast das Gefühl hat, man hätte keinen Helm auf. Und doch muss er natürlich im Fall der Fälle ausreichend schützen. Besonders bei längeren Touren, wenn man mal sportlich unterwegs ist, muss er sich gut dem Kopf anpassen, denn nichts stört mehr, als ein zwickender, drückender Helm. Ähnlich wichtig ist die Belüftung, denn eine Schale ohne Belüftung treibt einem schneller die Schweißperlen auf die Stirn, als man kaputte Frisur sagen kann.
Gerne würde ich den neuen Helm auf Herz und Nieren testen und anschließend einen Testbericht über ihn verfassen um meine Erfahrungen zu teilen. Dabei kommt mir zu Gute, dass ich nicht nur gerne schreibe und beschreibe, sondern auch, dass ich als langjähriger Abus-Nutzer auch viele andere Helme von Abus, samt deren Vor- und Nachteilen kenne. Ich würde mich freuen, den Helm testen zu dürfen. Liebe Grüße, Niels