1
Neulich war ich in Frankreich, den Profis bei der „Tour de France“ zuschauen. Die Stimmung eines Radrennens erleben ist einmalig und immer wieder etwas besonderes. Natürlich schaut man auch auf das Equipment, mit dem die Fahrer unterwegs sind. Das weckt Begehrlichkeiten. Mein Interesse galt in diesem Jahr besonders den Helmen. Und da ist er mir das erste Mal aufgefallen, der „Airbreaker“, Team Movistar trägt ihn, allen voran Valverde, für den der Helm wie geschaffen scheint. Als Frau will man ja sowohl stylisch, als auch funktional und vor allem sicher unterwegs sein. Bisher begleiteten mich verschiedene Helme, auf meinen Touren. Aber nie war ich glücklich, den mein Helm soll sitzen wie eine zweite Haut, an den Seiten schmal sein und nicht abstehen als wäre ich ein „Pilz“. Ein besonders gutes Design ohne viel „Schnickschnack“ soll er haben... könnte das der Airbreaker sein? Finden wir’s heraus. In diesem Jahr bin ich bisher 7148 Km gefahren und sehr gern würde ich die nächsten Kilometer mit dem Helm des Weltmeisters fahren.