0
Eines steht schon mal definitiv fest: Das design sieht sehr cool aus, die Frage ist bewährt man damit einen "coolen" Kopf.
Als Triathlet und Tiermedizinstudent ist für mich die Kombination aus Planung, Training und Physiologie des Körpers der Schlüssel zum Erfolg und zur Optimierung der eigenen Leistung.
Gerade Hitzestau und mangelnde Ventilation stehen an gut temperierten Tagen den hohen Leistungsanforderungen im Weg und bergen die Gefahr eines gesundheitlichen Schadens in Form von Hitzschlag.
Abus scheint hier den Mitbewerbern einen harten Knochen auf den Tisch gelegt zu haben, an dem die Konkurrenz zu beißen hat. Ein derart luftig und ein leichtgestalter Helm weckt natürlich mein Interesse! In meinem wöchentlichen Radtrainingspensum von 15-20h sind vor allem die steilen Bergfahrten sowie das Zeitfahren absolute Testkriterien, um einen Helm dieser Art auf sie Probe zu stellen.
Ich würde mich freuen als Tester eines Helmes ausgewählt zu werden und hierbei ganz beiläufig einen kühlen Kopf zu bewahren!
Christopher Wöcherl