0
Zu Beginn diesen Jahres bin ich (m/19) auf das Rennradfahren gestoßen und stellte dabei schnell fest dass es mir genau das gibt was im für mich noch relativ neuen Arbeitsalltag einfach fehlt. Entspannung, Bewegung, brennende Muskeln, Geschwindigkeitsrausch - Kopf aus und los! Ich habe mit einem alten gebrauchten begonnen und nun das Upgrade auf eine Rennmaschine gewagt. Es hebt sich an wie ein Stück Plastik - einfach jedes Mal aufs neue der Wahnsinn! Seitdem bin ich noch motivierter auch den Winter auf dem Hometrainer durchzustehen und im nächsten Jahr gleich mein erstes Rennen zu fahren. Ich fahre 2-3 Mal die Woche, meist zum Erreichen des maximales Trainingserfolges kurze bissige Touren unter Volllast. 1 Mal pro Woche eine längere Tour. Es heißt ja immer Today it hurts, tommorow it works. Mein Ziel ist fürs nächste Jahr ein 60-70km Jedermannrennen, das Jahr darauf dann 100km+ ;). Da ich bisher nur MTB gefahren bin und der alte Helm dementsprechend klobig mit dickem windfressenden Sonnenschild natürlich nicht geeignet ist brauche ich ohnehin einen neuen windschnittigeren Radhelm. Da kommt mir ein Produkttest natürlich sehr gelegen. Gerne bin ich bereit den Abus AirBreaker ausführlich zu testen und meine Erfahrungen dann mit den künftigen Kunden zu teilen. Bis jetzt habe ich ein Superbike, Klickpedalen, Rennradschuhe, Radbrille, Trikot und Hose - Ihr Helm ist genau das was mir noch fehlt! :)