1
Hi Da wir als kleine Familie nun ziemlich zentral wohnen, haben wir uns voriges Jahr entschlossen unsere beiden Autos zu verkaufen und fast alle Wege nur noch mit dem Rad zu erledigen. Sodass ich meinen täglichen Arbeitsweg von 15km einfach entweder mit meinem Trekking oder Rennrad bestreite. Diese Strecke ist sehr abwechslungsreich. Ich fahre Radweg, Bundesstraße, Kreisstraße und ich habe eine Kopfsteinpflaster Passage welche sich an einem steilen Berg befindet. Dies alles sind Argumente für einen optimalen, windschnittigen und kühlenden Kopfschutz, welchen ich bei diesen Verhältnissen dringend brauch und auch immer nutze. Das Tragen des Helmes hat sich schon so sehr verinnerlicht das dies nicht nur automatisch geschieht, nein es fehlt auch etwas wenn ich auf das Rad steige, auch wenn es nur 100m bis zum Bäcker sind. Meine Frau fährt/besitzt aktuell schon einen ABUS Helm, mit diesem ist sie vollends zufrieden. Sodass ich mich gern auf einen Test Ihres ABUS Airbreaker freuen würde um die guten Eigenschaften von denen meine Frau begeistert und überzeugt ist, an mir selbst zu testen und mich zu überzeugen.