0
Hallo Abus-Team,
ich fahre ein kultiges Klein Mantra Race aus Carbon - bisher nutze ich zur Sicherung ein Abus Granit X-Plus 540 Bügelschloss und zusätzlich ein billiges Faltschloss von Fischer, um es potentiellen Dieben durch Verwendung zweier unterschiedlicher Schloss-Bauarten unattraktiv zu machen. So ganz vertraue ich dieser Lösung aber doch nicht, denn mit genug Zeit wird ein Dieb auch beide Schlösser knacken. Folglich stelle ich mein Rad grundsätzlich in die Wohnung und nicht vors Haus. Unterwegs lasse ich es trotz beider Schlösser nie längere Zeit unbeaufsichtigt, und wenn ich mal für eine Tagesreise zum Bahnhof muss, nehme ich es erst gar nicht mit, sondern benutze ein call-a-bike.
Das Bordo Alarm 6000A böte durch seine Alarmfunktion vielleicht endlich mal die Möglichkeit, mein Fahrrad in der Stadt auch mal eine Weile unbeaufsichtigt zu lassen, ohne permanent Angst zu haben, dass es nachher weg sein könnte - natürlich werde ich das erstmal testen, indem ich beobachte, wie (und ob) Passanten darauf reagieren, wenn plötzlich so ein Alarm losgeht, sobald sich man sich am Schloss zu schaffen macht. Meine Hoffnungen sind groß!
Beruflich bin ich im Bereich der Musik- und Videoproduktion unterwegs - ich habe also genug Equipment und Fähigkeiten, um auch ein schönes Video-Review zu machen, bei dem das Schloss dann an einem absoluten Kult-Bike in der Kölner Innenstadt glänzen darf!
So, und nun sei die Glücksfee mir hold.....
Gruß
Andi